...bereits 267 x gelesen
Mittwoch, 17. Februar 2016
Grundeinkommen!
Die "Seuche" ist wieder da...Kaum waren die Kinder wieder ein paar Tage in der Schule, hat es den Mittleren schon wieder erwischt. Er hat sich heute Nacht mehrfach übergeben... Trotz aller gesunden Ernährung und Vorsorge, wenn die Viren in der Schule tanzen, kann man sich der Aufforderung mitzutanzen nur sehr schwer entziehen. Ich hoffe, es geht schnell vorbei und die Antikörper der letzten Magen-Darm Seuche von Karneval arbeiten gut mit.
Eigentlich ist heute nämlich ein sehr guter Tag! Mein Liebster hat einen neuen Arbeitsplatz und geht heute den Vertrag unterschreiben. Endlich hat er diese Last ablegen können. Eigenes Geld verdienen, jeden Tag raus von zu Hause und sich dann am Abend auf die Familie freuen. Alltag eben. So oft verhasst und so oft genervt davon, wünscht man sich dann doch irgendwann in den ganz normalen Alltag zurück. Der Mensch ist nämlich nicht zum rumgammeln geboren. Wer keine Aufgabe hat und nichts zu tun, der wird ganz schnell miesepetrig und depressiv. Egal wie lange die Epoche nun schon zurück liegt, so werden wir immer noch als Jäger und Sammler geboren und nicht als Gammler und Couch Hocker. Das der Mensch grundsätzlich eher in Bewegung sein sollte, daran erinnert mich die Lütte jeden Tag aufs neue. Sobald sie im Tagebuch ist, muss ich mich bewegen. Stillstand geht nicht. Dann wird sie wach. Sie möchte Teil eines aktiven Lebens seins. Energien wahrnehmen und austauschen. Auch hier kann ich mal wieder nur auf mein Lieblingsbuch verweisen: "Das Kontinuum Konzept". Habe ich bereits in älteren Beiträgen verlinkt, wenn es jemanden interessieren sollte.
Ich habe mich selber auch auf eine Stelle beworben. 12h/Woche in einem Pfarrbüro als Sekretärin. Ich finde, das wäre auch mit Lütte möglich. Dahin könnte ich sie gut mitnehmen. Mal abwarten, was daraus wird. Vielleicht gewinne ich ja auch eins der Grundeinkommen, die auf mein-grundeinkommen.de demnächst wieder verlost werden.
https://www.mein-grundeinkommen.de
Guckt Euch die Seite mal an und wenn ihr was übrig habt, dann spendet. Bedingungsloses Grundeinkommen ist eine gute Sache und etwas, für das sich der Einsatz sicher lohnt.
In diesem Sinne, einen schönen Tag und drückt mir die Daumen dass die Seuche hier schnell wieder verschwindet!

... comment