...bereits 359 x gelesen
Montag, 4. April 2016
Endlich wieder Schule! Der Alltag hat mich wieder!
Auch wenn man es sich kaum vorstellen mag, sind zwei Wochen Ferien in denen man nicht weg fährt, echt lang. Die Kinder sind unausgeglichen, weil die Trainingszeiten und en Ferien wegfallen und sie nicht ausgelastet sind und die Mama wird zum Ende der Ferien umentspannt, weil der Rhythmus fehlt, als durcheinander ist und immer wieder feststellt, dass auch die großen Leute ihren festen Rhythmus brauchen. Wenn man nicht zum arbeitenden Volk gehört, sondern Hausfrau ist, dann kommt so ein Rhythmus schnell aus dem Takt und dann merkt man, dass irgendetwas nicht stimmt. Man kommt aber nicht wirklich drauf, was es denn nun eigentlich ist, dass da anscheinend so auf der Seele lastet. Dann kommt die unterschwellige schlechte Laune. Alles ist doof. Man selber am meisten. Die Haare scheiße, die Figur nicht, wie man sie gerne hätte, das Gesicht nicht usw.! Bis man am ersten Schultag morgens um halb sechs aufstehen muss und dann auf dem Rückweg von er Schule um halb acht feststellt, dass es das war, was gefehlt hat. Der Rhythmus. Die Aufgabe.
Also kommt man auch wieder dazu, mal ein paar Zeilen in den Blog zu schreiben.
Denn nicht nur eigentlich waren die Ferien wahnsinnig aufregend.
Bin ich doch seit der ersten Ferienwoche wieder eine ordentlich verheiratete Frau <3 !
Wer hätte das gedacht, dass mein Rocker mir tatsächlich mal einen Antrag macht und mich dann quasi innerhalb von 3 Wochen zum Standesamt führt und mich heiratet. Hab ich vorher doch selber schon ein paar Male gedacht, dass ich nicht noch einmal heiraten werde.
Und dann kam der Antrag und ich lag ihm zu Füßen!
Unsere kleine große Patchworkfamily ist jetzt tatsächlich eine mit verheirateten Eltern. Ich trag den Namen aller Kinder und wir sind Mann und Frau! Ich habe wieder einen Ring am Finger und das Herz ist wieder gewachsen. Es war ein wunderschöner Tag im Kreise unserer liebsten Freunde. Aufgrund der Kurzfrostigkeit konnten zwar leider nicht alle wichtigen Menschen dabei sein, aber im Herzen hatten wir jeden einzelnen mit dabei.
Und die Trauung im Standesamt war auch keine 0/8/15. Es wurde viel geweint und die Kinder waren Teil der "Zeremonie"! Wunderschön! Wirklich ein perfekter Tag.
Und auch wenn es Quatsch ist, zu sagen, wenn man verheiratet ist, ändert sich was, so ändert sich doch etwas. Ich heiße jetzt anders. Ich bin nicht nur die "meine Frau", weil ich es so empfinde und sage, sondern weil wir verheiratet sind und ich tatsächlich die "meine Frau" bin.
In Verliebtheit und endlich wieder im Alltagsrhythmus steckend! Allen einen guten Start in die Woche!
Habt Euch lieb!

... comment