...bereits 186 x gelesen
Donnerstag, 21. Januar 2016
Ohne Milch keinen Kaffee!
Die Milch ist leer, das Brot nicht aufgetaut und der Wecker hat nicht geklingelt! Schönen guten Morgen. Kaffe ohne Milch ist Höchststrafe am frühen Morgen, mal abgesehen davon, dass es jetzt zum Frühstück dann auch kein Müsli für die Kinder gibt. Da das Brot aber auch noch im Gefrierschrank war, müssen wir es gleich auftoasten. Alles dauert also länger und meine Laune ruft mich ins Bett zurück! Jetzt trink ich Kaffee mit Sprühsahne und überlege mir eine eigene Kuh anzuschaffen, dann wird die auch nicht in Massentierhaltung gequält, sondern lebt als Familienmitglied mit uns zusammen... Die Kinder hätten endlich ein Haustier und ich hätte immer Milch für meinen Kaffee.
War gestern Abend eh bedient, für ein so wenig unterhaltsames Dschungelcamp wach geblieben zu sein.
Die Helena macht ihre Prüfung nicht und alle zeigen plötzlich Verständnis und die Kampfmaschine Legat sagt nur, dass er dazu gar nichts sagt.
Da schläft man ja direkt ein. Selbst die Schatzsuche mit der spektakulären Sexfrage kann da wenig Erfrischung bringen. Die Campbewohner haben falsch geraten, so wie die meisten nicht Sexologen unter uns wahrscheinlich auch. Aber wer braucht schon Kekse, wenn er ne Helena Fürst hat, die einem Reis und Bohnen aus der nicht angetretenen Dschungelprüfung mitbringt. Und wer darf sich heute Abend wieder brav zieren oder sogar verweigern? Genau...unsere Helena. Und für so einen Gähnmarathon hab ich mich wach gehalten...
Da lese ich dann direkt heute morgen im Spiegel, dass schlechter Schlaf bzw. Schlafstörungen zu Depressionen führen können. Vielen Dank, wenn ich bisher auch keine Hatte, werde ich spätestens jetzt damit anfangen. So wenig Schlaf, wie man ihn als Mutter nunmal die ersten Jahre hat, müssten wir eigentlich alle eine große depressive Gemeinschaft sein. Zu Übergewicht soll schlechter Schlaf übrigens auch führen. Wenn das losgeht und ich davon dann auch noch dick werde, dann lande ich endgültig bei den als Möglichkeit im Raum stehenden Depressionen.
Geh jetzt aber zunächst mal mit einem "Mensch ist das ein toller Tag" Lächeln hoch in die Kinderzimmer und wecke das Volk! Bin schließlich auch sowas wie ein Personaltrainer, Motivation inklusive. Und wenn es richtig gut läuft, krieg ich sogar den Papa früh aus dem Bett, damit ich den 2. Kaffee, dann mit Milch, mit ihm zusammen trinken kann. Auf gehts! Husch husch!

... comment