...bereits 199 x gelesen
Samstag, 9. Januar 2016
Homesport
Sportsday! Zumindest für alle, die in diesem Haus nicht Mama heißen...
Der Mittlere war eine Stunde mit der Mannschaft im Wald Laufen und Sprinten und die Mittlere war mit dem Älteren und Vize Papa laufen. Jetzt sind alle k.o. und duschen oder baden, um sich zu erholen.
Die Mama wär auch gerne mitgelaufen, aber zum einem mußte sie ja hier auf das Eintreffen des Mittleren warten und zum anderen die Lütte hüten. Als Dank ernte ich dafür ein mit dem Finger auf "Mama war als einzige nicht sportlich heute" gezeige. Dankeschön auch.
Ich hab in der Zeit Wäsche gemacht und die Kosten für den Kindergeburtstag im Superfly geklärt. 90 Minuten Open Jump mit Getränk, Donut und Knabberplatte kosten schlappe 19.90€ pro Person! Als Inhaber der Jahreskarte nur noch 16.90€ pro Person. Na das ist doch fast geschenkt...
Stehen bisher ja auch nur 10 Personen auf der bereits gekürzten Gästeliste, plus Geburtstagskind und Geschwistern wird's ein teurer Spaß. Und dann ist noch kein Gast hin und her kutschiert oder satt geworden.
Ich hatte also auch meinen Sport. Gehirnjogging! Kontostand abfragen, durchrechnen was diesen Monat noch so ansteht und wenns Geld nicht reicht, mach ich einfach einen auf Griechenland und frag die Nachbarn.
Oder ich starte endlich ein Crowdfunding und sammle Geld für Kindergeburtstage.

Wo sind die Zeiten geblieben, in denen Kellerpartys mit polnischer Hochzeit spielen und Blues tanzen der absolute Knaller waren? Da brauchte man nicht mehr als Chips, Cola, Kassettenrecorder und angesagte Musik. Noch nicht mal Licht war erforderlich. Beim Blues tanzen wollte sich eh keiner beobachten lassen. Und anschließend auf Wolke 7 nach Hause laufen und die Schmetterlinge im Bauch noch ein wenig tanzen lassen.

Geht heute nicht mehr. Es muss gebastelt, gekocht, gesportet, Kard gefahren oder was weiß ich was werden.
Übernachtungspartys gehen evtl. noch, aber nur mit Kino vorher. Und selber hin und zurück laufen geht schon mal überhaupt nicht mehr, weil die Koch und Jump Partys ja nicht im jeweiligen zu Hause zelebriert werden.
Abgesehen davon werden ja auch die ersten Teenager Liebesbotschaften nicht mehr auf Zetteln durch die Schulbank gereicht, sondern nur noch per Whats app ausgetauscht. Treffen unnötig. Man trifft sich im Chat. Beziehungen werden beschlossen und beendet ohne das man sich auch nur einmal allein getroffen hätte.

Aber machen wir uns nichts vor. Wir sind da auch nicht wirklich besser.
Freundschaften werden ja mittlerweile auch gerne bei Erwachsenen in Chatverläufen besprochen oder beendet.

Das gesprochene Wort verliert immer und immer mehr an Bedeutung. Im Chat lässt es sich nämlich nachträglich noch mal beweisen, was man tatsächlich gesagt bzw. geschrieben hat.
Darüber kann man jetzt jammern oder nicht.
Davon freisprechen kann sich ja heute fast niemand mehr. Warum sollten die Kinder sich dann anders verhalten.

Naja, ich war beim Kindergeburtstag und meinem Homesport Gehirnjogging.

Wie war das noch mit meinem Tattoo? Ach ja, hat ZEIT! Und Sport machen kann ich auch noch, wenn der Rest der Bande bereits schläft! HAHAHA

... comment