Samstag, 30. Januar 2016
BMI
Wenn die Zahlen auf der Waage purzeln, ist das für fast jeden den ich kenne, ein echter Grund zur Freude. Alle wollen immer ein paar Pfunde loswerden. Bei mir sieht das ein bißchen anders aus. Ich gehöre zu den Menschen, die seit der Grundschulzeit immer zu den "Stelzen Elsen" gehört haben. Ein guter Stoffwechsel, gute Gene oder was auch immer haben schon immer dafür gesorgt, dass ich eigentlich essen kann, was ich will und nur selten zunehme. So purzeln die Kilos auch nach der Schwangerschaft schneller als der Muttermilch lieb ist. Schon nach kürzester Zeit passen wieder alle Anziehsachen aus der Zeit vor der Schwangerschaft und dann irgendwann ganz unbemerkt, wiege ich plötzlich weniger als vorher.
"Bor, freu Dich doch drüber" lese ich da in deinen Gedanken. Und tatsächlich tu ich das auch manchmal irgendwie, aber ehrlicherweise ist das kein Grund zur Freude. Wenn da plötzlich nur noch 50kg auf der Waage stehen, ist es bis zur 49 nicht mehr weit und der BMI schreit MAGERSUCHT.
Der Arsch ist weg - und damit meine ich nicht meinen Mann sondern meinen Hintern - und wäre da keine Muttermilch, wären die letzten weiblichen Rundungen wahrscheinlich auch nicht mehr da. Kenn ich ja alles schon, passiert mir ja jetzt zum vierten Mal und trotzdem erwischt es mich immer wieder neu. Also nachher mal in die Stadt gefahren, einen kalorienreichen, alkoholfreien Cocktail getrunken und ein Schnitzel gegessen.
Weiß ich doch, dass auch mein Mann zu dünne Frauen nicht wirklich attraktiv findet. Schon oft hab ich daneben gesessen, wenn er über die ganz dünnen Damen gelästert hat, die sollten mal ein Schnitzel essen oder besser zwei.
Und wer jetzt beim lesen denkt: "Deine Probleme möchte ich haben!" dem sei folgendes gesagt:
Menschen, die plötzlich das doppelte wiegen oder generell dick sind, denen sagt kaum jemand ins Gesicht: "Mensch, du hast aber wieder zugenommen!" oder "Man, bist Du fett, das sieht aber nicht mehr schön aus!". Keiner will die adipösen Menschen schließlich beleidigen oder diskriminieren. Bei zu dünnen Menschen sieht das mal ganz anders aus. Wie oft habe ich schon gehört: "Mensch, iss mal was! - Du hast aber wieder abgenommen! - Das sieht aber bald nicht mehr gesund aus! - Hast Du so viel Stress? - Hast Du Kummer?"... die Liste ließe sich noch lange weiterführen. Schön ist das nicht! Wer hört schon gerne, dass er nicht gesund aussieht!? Und dazu noch, wenn keine Absicht hinter dem Gewichtsverlust steht. Ich esse schlecht. Das weiß ich. Wenn ich Stress habe noch schlechter. Kümmer mich immer um alle und zu selten um mich. Trotzdem hätte ich mit der 50 auf der Waage heute morgen nicht gerechnet.
Schließlich hab ich das Dschungelcamp nur geguckt und nicht an der Reis und Bohnen Diät teilgenommen...
Dafür gehts den Töchtern wieder besser. Die Rotznase der Lütten hat sie letzte Nacht endlich mal wieder besser schlafen lassen und der Magen-Darm Anflug der Kleinen hat sich über Nacht auch deutlich gebessert. Das Fieber ist weg und sie kann wieder Salzstangen und Zwieback essen.
Ich nehme mir jetzt Schokolade und vielleicht noch Chips und vorher ne Banane. Und mit positiven Gedanken, die sich vorstellen, ich tue was für den Muskelaufbau, kommt vielleicht auch wieder Form in den Hintern...
Ach ja, die Havsund Hair Kapseln sind da und ich nehme sie jetzt den 3. Tag. Vielleicht tragen die ja auch dazu bei, dass zu den Haaren auch der Appetit wieder mehr wird!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 209 x gelesen