Montag, 21. Dezember 2015
MONTAG
Wie es sich für den letzten Montag vor den Ferien und vor Heiligabend gehört, hat heute nichts so funktioniert, wie es geplant war...

Entgegen aller Gewohnheit, hat sich die Jüngste lautstark um 05:45 Uhr zu Wort gemeldet und Mamas morgendliche ruhige Stunde war dahin. Stillend im Bad gesessen und Zähne geputzt. Und als wär das nicht schon umständlich genug, dann auch noch mit Lütte an der Brust angezogen..zumindest unten herum...Hat aber alles nichts genützt, die Lütte ist nach dem Essen wieder wach geworden und so hat sie auf der kuscheligen Badematte vor der Badewanne Platz genommen.

Papa kommt, bringt einen Kaffee und nimmt die Lütte mit. Danke! Kaffee!
Schnell fertig machen und ab in die Küche. Na super. Gestern Abend die Spülmaschine nicht angemacht ...
Teekaraffe raus, schnell von Hand gespült und Tee gemacht. Tisch gedeckt, noch `nen Schluck Kaffee genommen und ab nach oben die Kinder wecken.

Der Große hat den Toni nicht fertig gepackt...Dabei hat er morgens eh so wenig Zeit!

Die Kleine fühlt sich krank und der Mittlere ist vom Wochenende beim Papa so k.o., dass er sagt, er möchte heute einen Mittagsschlaf machen.

Beim Frühstück erfahre ich dann, dass er ein Sixpack Wasser mit zur Schule bringen muss...hab ich als perfekte Mutter natürlich immer auf Vorrat im Keller..

Also vor der Schule noch schnell zum Discounter. Trödeln und in Ruhe frühstücken, können die Kinder dann jetzt also vergessen.
Der Rest läuft dann mehr oder weniger zwischenfallsfrei.

Um halb zehn bin ich mit der Oma in der Stadt verabredet. Klappt natürlich nicht. Die Lütte zu spät geweckt. Um halb dann vor der Tür auf dem Weg zur Bushaltestelle. Und was macht der Bus? Kommt zu früh und fährt mir vor der Nase davon...

Dann wohl erst kurz nach zehn in der Stadt.
Oma wartet geduldig und hat Verständnis! Ab in die Mobilfunkläden. Oma soll nämlich auch endlich ein Smartphone bekommen. Hat sie doch tatsächlich noch das, was früher mal ein angesagtes Mobiltelefon war. Mit Tasten und kleinem Display. Ohne Kamera und WLan.
Der Haushandy Shop kann uns schon mal keine Angaben zum laufenden Vertrag und Kündigungszeiten machen. Soso. Wozu kann er denn dann Angaben machen?

Im nächsten läuft es auch nicht besser. 80€ für Festnetz und zwei Handtarife im Monat sind mal definitiv zu teuer.
Also rein ins Café und die Oma davon überzeugen, dass es deutlich vernünftiger und günstiger wäre, eine andere Lösung zu finden. Prepaid zum Beispiel oder eben einen anderen Anbieter.

Über den Kaffee fast die Zeit vergessen. Auf zur Schule. Schon gleich halb zwölf. Die Kleine hat nach er 4. Schluss. Die Jüngste bekommt auf dem Weg zur Schule Hunger und wird während Oma fährt von Mama gestillt.

Wenn der Tag so weitergeht, will ich heute so früh als möglich in die Waagerechte zurück und mich unter meine Decke verkriechen.

Vorher muss aber noch der Weihnachtsbaum gekauft und das Mittagessen gemacht werden.
Na dann, viel Erfolg!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 178 x gelesen